Das Ende der Normalität: Nachruf auf unser Leben, wie es by Gabor Steingart

By Gabor Steingart

Normalität bedeutete das Verlässliche in der Gesellschaft. Es battle jene Zeit, als Familie noch lebenslange Schicksalgemeinschaft bedeutete und sich nicht ein- und ausschalten ließ wie ein Pay-TV-Programm. Damals begann nach der Ausbildung der »Ernst des Lebens« und nicht das nächste Praktikum. Es warfare jene Zeit, als guy drei Freunde im Café traf und nicht 500 Freunde auf fb. Damals bekamen Banker noch einen Schreck, wenn sie das Wort Risiko hörten, und nicht – wie ihre Nachfahren – einen Erregungszustand. Das Kennzeichen unserer Zeit ist das Verschwinden der vielen  Selbstverständlichkeiten. Millionen von Menschen spüren die Überforderung: Jedes Mal, wenn guy alle Antworten gelernt hat, wechseln die Fragen. Dennoch muss der Gezeitenwechsel kein Drama sein, sagt Steingart. Das Gefühl der Fremdheit und die Vorfreude auf ein Leben, das anders sein wird als unser bisheriges, schließen sich nicht aus. Steingart berichtet in seinem schwungvollen Essay von dem, was once geht, was once bleibt und was once kommt.

Show description

Read Online or Download Das Ende der Normalität: Nachruf auf unser Leben, wie es bisher war (German Edition) PDF

Best politics in german books

Der neue Imperialismus - unter besonderer Berücksichtigung der Europäischen Union (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, word: 1,0, Universität zu Köln, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die mit den jüngsten Ereignissen (Kosovo-Krieg, Afghanistan-Krieg, Irak-Krieg, „Krieg gegen den Terror“) wieder einsetzenden Debatten über ein imperialistisches Handeln der united states zeigen deutlich, dass auch in der heutigen Zeit, Charakterzüge des „Zeitalter des Imperialismus“ vorhanden sind.

Kreative Governance?: Public Private Partnerships in der lokalpolitischen Steuerung (Bürgergesellschaft und Demokratie) (German Edition)

Die Erwartungen an die Problemlösungsfähigkeit von Public deepest Partnerships (PPPs) sind hoch. Meist werden sie als chancenreiche Lösungen für Kapazitätsprobleme der öffentlichen Hand betrachtet. Lilian Schwalb zeigt indes, dass PPPs voraussetzungsreich sind. Sie stellt Initiierungs- und Entwicklungsprozesse von PPP-Vorhaben auf der lokalen Ebene - als relevante Ebene sozialen und politischen Gestaltens - in den Mittelpunkt.

Japan im Spannungsverhältnis von Tradition und Moderne vor dem Hintergrund der Herausforderungen einer sich neu ordnenden Weltpolitik (German Edition)

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - quarter: Ferner Osten, be aware: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (FB 6 - Politikwissenschaften), Veranstaltung: Euro-asiatische Identitäten im Kontext der , 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Japan ist ein Land, das von zahlreichen Facetten und einer ebenso vielseitigen Historie geprägt ist.

Ein Vertheidiger (German Edition)

Ein VertheidigerJodocus Donatus Hubertus Temme, deutscher Politiker, Jurist und Schriftsteller(1798–1881)«Ein Vertheidiger», von Jodocus Donatus Hubertus Temme. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Ein Vertheidiger

Additional info for Das Ende der Normalität: Nachruf auf unser Leben, wie es bisher war (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.44 of 5 – based on 29 votes