Das Image - die Hälfte des Erfolges (German Edition) by Marion Maguire

By Marion Maguire

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Oberseminar Wirtschaftsimagologie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: photo: die Haelfte des Erfolges. In der Tat spielt ein positives snapshot eine wichtige Rolle, um als Unternehmen erfolgreich zu sein, und es ist eine gute Moeglichkeit, optimistic exposure zu erlangen. Auf der anderen Seite gibt es folglich aber auch noch eine andere Haelfte, die Erfolg ausmacht. Dazu zaehlen u.a. Kennzahlen der Produktivitaet, Rentabilitaet, Liquiditaet und noch viele andere Groessen, um ein Unternehmen zahlenmaessig zu bewerten. In meiner folgenden Arbeit werde ich jedoch nur auf eine Haelfte, und zwar auf die des photo, eingehen.
Image entsteht nicht allein durch Werbung. Die Produkte muessen zur entsprechenden Marke passen und die ausgewaehlte Werbemassnahme sollte die Marke und deren photo durch ihre Kommunikationsmittel unterstuetzen, um ein stimmiges Gesamtimage des Unternehmens, der Marke und des Produktes zu schaffen. picture und Marke eines Unternehmens verkoerpern das Versprechen, dass die Produkte und Dienstleistungen die Erwartungen des Kunden erfuellen.
Die identitaetsorientierte Vermarktung einer Marke und deren Produkte traegt dazu bei, ein Unternehmen durch gutes photograph aufzuwerten. In diesem Zusammenhang werde ich naeher auf die Wichtigkeit der Markenidentitaet und des Brandmarketing eingehen. „Marke“ und „Brand“ werden in meiner Arbeit als Begriffe gleicher Bedeutung vorausgesetzt.
Des Weiteren werde ich anhand des amerikanischen Kuechengeraeteherstellers Thermador, bei dem ich ein Auslandspraktikum absolviert habe, die bedeutende Rolle des photographs verdeutlichen. Thermadors Mitarbeiter aller Hierarchiestufen und Abteilungen, vom Praesidenten ueber model- und Produktmanager bis zu Angestellten im customer support, befinden sich alle in Huntington seashore, Californien, und ermoeglichten mir somit waehrend meines Praktikums einen tieferen Einblick in das Unternehmen und die Marke. Thermador wurde im Jahre 1998 aufgrund seines guten Marken-Image von dem deutschen Unternehmen Bosch-Siemens-Haushaltsgeraete GmbH aufgekauft und wird speedy ausschliesslich in Nordamerika vertrieben. Die Marke Thermador steht amerikaweit fuer qualitativ hochwertige Einbauherde und machte sich ueber einen Zeitraum von mehr als 70 Jahren einen hervorragenden Namen in der Hausgeraetebranche Nordamerikas.

Show description

Read Online or Download Das Image - die Hälfte des Erfolges (German Edition) PDF

Best marketing & sales books

Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für neu einzuführende Produkte (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, word: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen meiner Berufstätigkeit stehe ich als Produkt-Manager im advertising der Bauchemie der BASF Aktiengesellschaft immer wieder vor der Aufgabe, Entwicklungsprojekte betriebswirtschaftlich zu begleiten und neue Produktinnovationen in den Markt einzuführen.

Ethno-Marketing für Türken in Deutschland. Wie der deutsche Markt die türkische Zielgruppe richtig verstehen und gewinnen kann. (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, word: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, fifty six Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für das sog.

Media für Manager: Was Sie über Medien und Media-Agenturen wissen müssen (German Edition)

Dieser praktische Leitfaden hilft Produkt- und Marketingmanagern, gegenüber Media-Anbietern und -Agenturen kompetent und souverän aufzutreten. Sie erfahren, wie Agenturen arbeiten und wie Sie von Ihrer Agentur eine optimale Leistung einfordern, was once eine erfolgreiche Media-Planung ausmacht und welche Mediengattungen und Werbeformen Sie kennen sollten.

The Algorithms of Strategy: An Account Planner's Toolbox

"The Algorithms of process" solutions significant questions like: How does ads paintings? How do humans make buy judgements? How do you differentiate your model proposition? How do you discover a shopper perception? The ebook features a specific review of key instruments and ideas of vintage account making plans, awarded in a dependent, effortless to persist with, usually pleasing approach.

Additional resources for Das Image - die Hälfte des Erfolges (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.34 of 5 – based on 7 votes