Mühlenmord: Ein Ostsee-Krimi (German Edition) by Marc Freund

By Marc Freund

Als im wintry weather 1945 der Schatten eines Mannes auf das Gesicht des in der Sonne spielenden Jungen Walter fällt, ahnt noch niemand, dass mit diesem Tag das Unheil Einzug in die Familie Wagenknecht hält. Etwas Böses ist mit dem Heimkehrer Karl zurück nach Angeln gekommen, und es hat den Anschein, als würde es sich in der Windmühle Demeter fortan einnisten. Es kommt zu einem grauenhaften Verbrechen, dessen Zeuge der junge Walter wird. Die Erinnerungen daran werden ihn ein Leben lang nicht mehr loslassen. Jahrzehnte später ist es genau diese Tat, die die Familie Wagenknecht einholt. Ein Fremder sucht die Windmühle Demeter auf und eröffnet dem inzwischen erwachsenen Walter Wagenknecht, dass er das furchtbare Geheimnis dieses Hauses kennt. Und er stellt Forderungen, die nahezu unerfüllbar sind. Walter muss sich seiner Vergangenheit stellen. Ihm wird klar, dass er sein Schweigen brechen und seine Kinder in das Geheimnis einweihen muss. Doch dann nehmen die Ereignisse eine vollkommen unerwartete Wendung. Ein weiteres Verbrechen geschieht, und wieder rückt die Demeter in das Zentrum des Geschehens. Zieht die alte Windmühle das Böse an? Liegt auf der Familie Wagenknecht ein Fluch, dem niemand entrinnen kann? Walter Wagenknecht muss das Schicksal seiner Familie in die Hand nehmen, bevor alle zusammen auf einen dunklen Abgrund zurasen.

Marc Freund, geboren 1972 in Flensburg, aufgewachsen in Osterholz an der Ostsee. Autor der erfolgreichen Ostsee-Krimis 'Das Haus am Abgrund', 'Endstation Steilküste' und 'Knickgeflüster', alle im Boyens Buchverlag erschienen. Neben dem Schreiben von Kriminalromanen arbeitet Marc Freund hauptsächlich als Hörspielautor für die beliebten Krimiserien 'Lady Bedfort', 'Edgar Wallace' und 'Sherlock Holmes: Die neuen Fälle'. Weitere Hörspielbearbeitungen aus seiner Feder wurden bereits an verschiedenen Theatern und stay im Berliner Rundfunk dargeboten. 2012 erreichte sein Hörspiel 'Freifahrt' den 2. Platz beim Literaturwettbewerb des Timmendorfer Strandes.

Show description

Read or Download Mühlenmord: Ein Ostsee-Krimi (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Jägers Fall: Die Welt ist ein Skandal. Ein Hard-boiled-noir-Krimi – auf der Spur des Serienkillers (German Edition)

„Dem Autor gelingt nicht nur eine Paraphrase der Dirty-Harry-Figur, sondern auch sehr präzise, oft filmische Milieustudien des Hamburger Kiez und der Charaktere. “ Hauptdarsteller ist der Kriminalkommissar Jäger in Hamburg. In der Verfolgung seiner Ziele zur Aufklärung der Verbrechen überschreitet er jede Schwelle nicht nur des Anstands, sondern auch der Gesetze.

Die Rache stirbt zuletzt: Ein Georg Maindl Krimi (Georg Maindl - Krimi) (German Edition)

Die Rache stirbt zuletzt: Ein Georg Maindl - Krimi "Sie warfare kein leichtes Opfer gewesen. quick schon zu schwer, kam es ihm in den Sinn, aber eben nur quick, als er sich zufrieden grinsend in dem alten Ohrensessel zurücklehnte. Denn er hatte es trotz aller Widrigkeiten geschafft und struggle zu einer ganz neuen size der Zufriedenheit aufgestiegen.

Der Prinzipal: Ein GitarRoman (German Edition)

Eine Einbruchserie erschüttert das Vertrauen der Schmachtendorfer Bevölkerung in ihre Polizei. Doch noch während Horst Reiter und sein crew die Einbrüche aufklären können, müssen sie sich mit dem augenscheinlichen Selbstmord des Leiters eines Berufskollegs in Duisburg auseinandersetzen. Ein weiterer spannender Kriminalfall mit Horst Reiter, in dem die Konzertgitarre keine Nebenrolle spielt.

Querverkehrt (German Edition)

"Querverkehrt" ist die Geschichte eines Mannes ("manche sagen auch "Prinz Rudolf" zu mir"), ein schräger Vogel, der Pleite gegangen, zum Notnagel Taxi greift, um sich durch die nächste Zeit zu lavieren. Dabei ist er aber doch eigentlich Literat, zumindest empfindet er sich als das und schreibt in seiner Freizeit, wie er glaubt, am nächsten Bestseller.

Extra resources for Mühlenmord: Ein Ostsee-Krimi (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 23 votes