Systemanalyse zur Verbesserung des Corporate Network (CN) by Ralf Lehmann

By Ralf Lehmann

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, word: 1,3, AKAD Lahr, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Mit den Mitteln der Systemanalyse wurde das Sprach-Kommunikationsnetz des Unternehmens ganzheitlich untersucht, um Schwachstellen aufzuzeigen und Verbesserungsmöglichkeiten anzubieten.
Hierzu wurden zunächst die Prinzipien der Systemanalyse dargestellt. Als für die Untersuchung benötigte Werkzeuge und Vorgehensweisen wurde das ARIS-Modell, mit der Darstellung der unterschiedlichen Sichtweisen in Ereignis-Prozeß-Ketten, sowie ein Phasenmodell der Systementwicklung vorgestellt.
Anschließend wurde der aktuelle Stand der Technik im Bereich der company Networks beschrieben, wobei neben Techniken und Rahmenbedingungen im ISDN-Netz auch die Technologien der Datennetze und des Internets, unter besonderer Beachtung der Eignung für Sprachübertragung, behandelt wurden. Die Diskussion der Aufgaben und Möglichkeiten des Netz-Managements schloß die Vorstellung der technologischen Rahmenbedingungen ab.
Die Systemanalyse wurde im nächsten Schritt auf das company community angewandt. Dabei lag der Schwerpunkt auf der part der IST-Analyse mit Erfassung und Darstellung der Organisations-, Daten-, Funktions- und Ressourcensicht, Schwachstellen-Analyse und SOLL-Konzept. Als Ergebnis der examine ergab sich der Bedarf für ein zentrales Netz-Managementsystem. Es wurde ein Systementwurf für ein solches process vorgestellt und auf seine Wirtschaftlichkeit untersucht. Auf der foundation dieses Netz-Managementsystemes wurde ein Modell der Umstellung der als Schwachpunkt erkannten einheitlichen Umlage der Fixkosten des Netzes zu einer verursachergerechten Verrechnung entwickelt.
Zur Verdeutlichung der weiteren Entwicklungsmöglichkeit des company Networks auf dem Problemfeld der bisher nicht befriedigend gelösten Sprach-Daten-Integration, wurde die ATM-Technologie erläutert und auf ihre Wirtschaftlichkeit untersucht. Die Darstellung der aktuellen Kostenstruktur in Deutschland ergab, daß dieses auf ATM basierende Modell augenblicklich noch keine wirtschaftliche substitute zur getrennten Übertragung von Sprach und Daten bietet. Vergleiche im Ausland zeigten aber, daß ATM sich zukünftig auch wirtschaftlich zu einer erfolgversprechenden Möglichkeit entwickeln kann. Als Ausblick wurde abschließend exemplarisch ein Zukunftskonzept für das Daten-Netz eines Unternehmens-Standortes erarbeitet.[...]

Show description

Read Online or Download Systemanalyse zur Verbesserung des Corporate Network (CN) eines deutschen Konzernes (German Edition) PDF

Similar marketing & sales books

Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für neu einzuführende Produkte (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, word: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen meiner Berufstätigkeit stehe ich als Produkt-Manager im advertising and marketing der Bauchemie der BASF Aktiengesellschaft immer wieder vor der Aufgabe, Entwicklungsprojekte betriebswirtschaftlich zu begleiten und neue Produktinnovationen in den Markt einzuführen.

Ethno-Marketing für Türken in Deutschland. Wie der deutsche Markt die türkische Zielgruppe richtig verstehen und gewinnen kann. (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, word: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, fifty six Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für das sog.

Media für Manager: Was Sie über Medien und Media-Agenturen wissen müssen (German Edition)

Dieser praktische Leitfaden hilft Produkt- und Marketingmanagern, gegenüber Media-Anbietern und -Agenturen kompetent und souverän aufzutreten. Sie erfahren, wie Agenturen arbeiten und wie Sie von Ihrer Agentur eine optimale Leistung einfordern, used to be eine erfolgreiche Media-Planung ausmacht und welche Mediengattungen und Werbeformen Sie kennen sollten.

The Algorithms of Strategy: An Account Planner's Toolbox

"The Algorithms of process" solutions titanic questions like: How does advertisements paintings? How do humans make buy judgements? How do you differentiate your model proposition? How do you discover a shopper perception? The e-book encompasses a exact assessment of key instruments and ideas of vintage account making plans, awarded in a established, effortless to persist with, usually exciting manner.

Additional info for Systemanalyse zur Verbesserung des Corporate Network (CN) eines deutschen Konzernes (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.55 of 5 – based on 49 votes